ÖH WU > Service > Tools & Services > Mental Health Explained

Mental Health Explained

Die Pandemie hat bei vielen Menschen große Auswirkungen auf die psychische Gesundheit. Auch wir Studierenden sind davon betroffen.

Zitat:
Als ÖH WU ist es uns wichtig über das Thema psychische Gesundheit aufzuklären um dich bestmöglich zu unterstützen.
Lea Pressl - Vorsitzende der ÖH WU

52% haben bei der Umfrage: “Zurück an den Campus“ gesagt, dass sie zurzeit das Thema psychische Gesundheit beschäftigt und unter den Auswirkungen der Pandemie vor allem mental zu leiden haben. Um dich hier ideal unterstützen zu können haben wir uns entschlossen eine Talkreihe zur psychischen Gesundheit zu organisieren.

Expertinnen und Experten klären hier über das wichtige Thema Mental Health auf.

Thema: Einsamkeit

Den Anfang macht Carla. Sie wird dir erzählen, wie du am besten mit Einsamkeit umgehen kannst.

Dein ÖH WU Vorstandsteam

Deine Interessens­vertretung

Damit die WU zu einer besseren Uni für uns Studierende wird, setzen wir uns für mehr Qualität, Fairness und Transparenz im Studium ein.

Nachvollziehbarkeit unserer Arbeit ist uns wichtig. Hier kannst du unsere protokollierte Arbeit einsehen.

- Lea Pressl, Vorsitzende ÖH WU Wien

»Ausbau der SBWLs
»Ausbau im Master
»Faire Zugangsregeln
»Längere Bib-Öffnungszeiten