Deine Interessenvertretung

Damit die WU zu einer besseren Uni für uns Studierende wird setzen wir uns für mehr Qualität, Fairness und Transparenz im Studium ein.

Deine Vertretung im Studium

UG Novelle - Auf einen Blick

Von Maximilian Ölinger, vor 5 Tagen

Die Novellierung des Universitätsgesetzes sorgt in Zukunft für Veränderung in unserem Studierendenalltag. Grundsätzlich ist es erfreulich, dass dieses doch schon in die Jahre gekommene Gesetz novelliert wird. Doch leider gibt es neben den positiven Änderungen auch einige negative. Was das genau für dich bedeutet, kannst du in diesem Beitrag nachlesen. Am Ende des Artikels findest du auch unsere Stellungnahme, die wir im Rahmen der offiziellen Begutachtungsfrist abgegeben haben.

Weiterlesen

Nichts verpassen!

WU Flash - ein Newsletter alle Infos

Danke für Deine Anmeldung!

Deine erste Anlaufstelle

Dein Team der ÖH WU

Maximilian Ölinger

Vorsitzender

AktionsGemeinschaft WU
Paul Gahleitner

Wirtschaftsreferat

AktionsGemeinschaft WU
Ana Cioata

Referentin für Bildungspolitik

AktionsGemeinschaft WU
Stefan Schuster

Umweltreferent

Katharina Granzner

Referentin für Gleichbehandlungsfragen

AktionsGemeinschaft WU
Kim Adib-Moghaddam

Kulturreferentin

AktionsGemeinschaft WU
Pál Vadász

Generalsekretär

AktionsGemeinschaft WU
Johannes Matzer

stellvertretender Vorsitzender

AktionsGemeinschaft WU
Michael Nam Phan Ba

Organisationsreferent

Sebastian Siegel

Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

AktionsGemeinschaft WU
Attila Puskár

Referent für Ausländische Studierende

Sandra Reichholf

Referentin für Sozial- und Rechtsberatung

AktionsGemeinschaft WU

Genug gelernt

Die kommenden Event-Highlights

Alle Events anzeigen

ÖH-Kurse

Die optimale Prüfungsvorbereitung

Alle ÖH-Kurse

Genug verpasst

Termine und Fristen

Alle Fristen anzeigen