ÖH WU > Vertretung > Deine ÖH WU > Referat für Gleichbehandlungsfragen
Deine ÖH WU

Referat für Gleichbehandlungsfragen

Wir sind Deine Anlaufstelle für ein diskriminierungsfreies und barrierefreies Studieren am WU Campus.

|
aktualisiert am 08.04.2024
|
Teilen via

Unser Ziel

Uns ist es besonders wichtig, dass sich niemand mit seinen Problemen alleine fühlt. Immerhin steht allen WU-Studierenden, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion oder Aussehen ein faires Studium zu!

Unsere Aufgaben

Im Rahmen unserer Tätigkeiten im Referat für Gleichbehandlungsfragen der ÖH WU setzen wir uns für die verschiedensten Anliegen von Studierenden ein. Sei es Diskriminierung, sexuelle Belästigung oder jegliche Art unfairer Behandlung- wir haben stets ein offenes Ohr für Dich und helfen Dir bei einer Lösungsfindung.

Weiters sind wir sind auch dein Bindeglied zu anderen WU-Organisationen wie z.B. dem Arbeitskreis für Gleichbehandlung, dem Student Counselling-Programm sowie dem BeAble-Unterstützungsprogramm. Wir arbeiten mit den Anlaufstellen zusammen und können Dich passen weitervermitteln, wenn Du mehr Unterstützung benötigst.

Zudem organisieren wir auch vielfältige Veranstaltungen und bieten Studierenden Seminare sowie Webinare an, die dazu beitragen, dass sich Studierende mit wichtigen Themen wie Work Life Balance, Empowerment sowie Vereinbarkeit von Kindern und Beruf auseinandersetzen. Außerdem versuchen wir mit unseren Events, wie zum Beispiel die Teilnahme am österreichischen Frauenlauf oder dem Pride-Run, wichtige Zeichen zu setzen. 

Du möchtest uns unterstützen? 

Du arbeitest gerne im Team und willst dich für Inklusion, Diversität und ein diskriminierungsfreies Studium einsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Alle Studierenden sind herzlich dazu eingeladen, neue Ideen einzubringen und die Arbeit im Referat mitzugestalten.

Wenn Du auch Themen, die Dich bewegen, aktiv einbringen möchtest und bei der Umsetzung  cooler Projekte mitwirken willst, dann melde Dich, wir freuen uns auf Dich!

|
aktualisiert am 08.04.2024
|
Teilen via