ÖH WU > Vertretung > Deine ÖH WU > Organisationsreferat
Deine ÖH WU

Organisationsreferat

Studierende untereinander zu vernetzen, ist unsere Leidenschaft!

       

|
aktualisiert am 24.11.2022
|
Teilen via

Was machen wir?

Das Hauptziel unseres Referates, also des Organisationsreferates, ist es, Studierende untereinander zu vernetzen, sowie Erinnerungen und Freundschaften fürs Leben zu kreieren.  Im Wintersemester gibt es zum Beispiel unsere Eventreihe des "STEILen Einstiegs". Events dieser Reihe sind etwa das Speedfriending, die Grillerei oder auch das Beerpong Turnier. Ein Trip nach Budapest zum Abschluss, darf da natürlich nicht fehlen ;)
Wir arbeiten auch eng mit den anderen Referaten der ÖH WU zusammen. Des Weiteren kümmern wir uns um die Organisation von größeren Veranstaltungen, wie den Cocktailstand im Mai oder den legendären ÖH WU Dampfer! Um zu gewährleisten, dass unsere Studierenden auf der WU auf das breite Angebot der ÖH WU aufmerksam werden, plakatieren wir auch regelmäßig am Campus von Events usw. Bestimmt hast du schon das ein oder andere Plakat von uns entdeckt!

 

Warum solltest du zu uns kommen?

Du bist neu an der Uni oder bereits seit einigen Semester dabei, willst Leute kennenlernen, hast Lust ein Teil cooler Veranstaltungen zu sein und eine Menge Spaß zu haben?

Dann bist du bei uns gut aufgehoben!

Wir planen das ganze Jahr spannende und unterhaltsame Events für unsere Mitstudierenden, um dem stressigen Unialltag zu entkommen. Sei es die Einstiegs-Grillerei im Spätsommer, ein Abend im Heurigen, diverse Sportevents oder das legendäre Flunkyball Turnier, bei uns ist für alle etwas dabei. Bekommst du nicht genug, organisieren wir in Kooperationen mit anderen Referaten auch mehrtägige Ausfahrten, wie beispielsweise ein Ski-Wochenende in Zell am See

 

Unsere Erwartungen an dich?

Die Teamarbeit ist das A und O in unserem Referat. Deshalb solltest du gut im Team arbeiten können und regelmäßig zu unseren Teambuildings kommen. Eine weitere Fähigkeit, welche du mitbringen sollst, ist die Hands-on-Mentalität. Da immer viel bei einem Event erledigt werden muss, erwarten wir auch, dass alle mitanpacken, damit es ein voller Erfolg wird. Natürlich nehmen wir bei Prüfungswochen, Arbeitszeiten, etc. Rücksicht, dennoch erwarten wir uns eine gute Mitarbeit. Auch ist es erwünscht, dass du aktiv deine kreativen Ideen einbringst und umsetzt. Natürlich helfen wir uns dabei gegenseitig, wo wir nur können.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und hoffentlich in unserem Referat willkommen zu heißen!

 

Für genaue Details zum Bewerbungsvorgang informiere dich hier.

|
aktualisiert am 24.11.2022
|
Teilen via