Organisation

STEIL vom März 2016

 

*******************************ab Sommersemester 2017*******************************

Programmdirektor: Prof. Renate Meyer
Prüfungsmodus: A

 

 

Worum geht’s?

Für modernes Management ist es unerlässlich zu verstehen, wie Organisationen intern und in Interaktion mit ihrer Umwelt funktionieren. Bislang gibt es im Bachelorstudium ›Wirtschafts- und Sozialwissenschaften‹ keine Spezialisierung, welche Studierende genau mit diesem Teilbereich der Betriebswirtschaft näher vertraut macht. Diese Spezielle Betriebswirtschaftslehre macht es sich zum Ziel, euch Kenntnisse über Organisation und Organisationen zu vermitteln und diese Kenntnisse auf die Organisations- und Managementpraxis zu übertragen.

 

Wie komm ich rein?

Pro Semester stehen 30 Plätze zur Verfügung. Genaue Aufnahmekriterien werden noch bekannt gegeben, da es bis SS 2017 noch zu weiteren Veränderungen kommen kann!

 

Wie schnell komm ich durch?

Für diese SBWL solltest du zwei Semester einplanen.


Teilen

Nichts verpassen!

WU Flash - ein Newsletter alle Infos

Danke für Deine Anmeldung!

Broschüre - SBWL

PDF (2 MB)