ÖH WU > Vertretung > Team > Attila Puskár

Attila Puskár

    

Attila Puskár

Allgemeines rund um das Referat

Was tun wir?

Wir helfen dir, Probleme bei der Zulassung zu lösen und Fragen zu deinem Studium oder anderen Themen zu beantworten: vom Ausfüllen von Formularen und Anträgen über Wohnungssuche in Wien bis hin zu jeder Frage, die du hast.

Für wen tun wir das?

Für alle, die nicht aus Österreich kommen. Wir sind immer bereit, dich zu unterstützen und beraten dich gerne – sogar in deiner Muttersprache. Das Hauptziel des Referates für ausländische Studierende ist dein Wohlbefinden und wir bemühen uns, dir ein einwandfreies Studium zu ermöglichen. Durch die Organisation von unserem internationalen »get2gether« und anderen Events geben wir dir die Möglichkeit, dich mit anderen Studierenden zu vernetzen. Wir freuen uns sehr, wenn auch du bei unseren kommenden Veranstaltungen dabei bist.

Wo sind wir?

Unser Büro für ausländische Studierende ist im ÖH-Gebäude (SC). Wir sind während des Semesters Dienstags und Donnerstags von 10:00 bis 14:00 für dich da. Gerne machen wir uns auch zu einem anderen Zeitpunkt einen Termin mit dir aus.

Willst du bei uns mitarbeiten?

Wir sind ständig bemüht, unser Team zu erweitern, um noch mehr Sprachen anbieten zu können. Wenn du dich für das Referat für ausländische Studierende interessierst, dann bring uns deinen Lebenslauf während unserer Öffnungszeiten vorbei.

Aufgabe laut Satzung

Das Referat für Ausländische Studierende hat die Beratung und Betreuung der Studierenden fremder Staatsangehörigkeit zur Aufgabe. Es versucht den Kontakt zwischen den ausländischen und inländischen Studierenden zu verbessern und wirkt an der politischen Arbeit der Hochschülerinnenschaft und Hochschülerschaft im Bereich "Gleichstellung der ausländischen Kolleginnen und Kollegen" mit.