ÖH WU > Vertretung > Team > Helena Hierzer

Helena Hierzer

Referentin für Gleichbehandlungsfragen

AktionsGemeinschaft WU
Helena Hierzer

Allgemeines rund um das Referat

Was tun wir? 

Unsere Hauptaufgabe ist es, für Fairness an der WU zu sorgen. Wir sind für dich die richtige Anlaufstelle, wenn du dich ungleich behandelt, diskriminiert oder sexuell belästigt fühlst. Natürlich haben wir auch vielfälltige Events im Petto. Wie zum Beispiel den Frauenlauf, bei dem ein Top ÖH-Team an den Start geht. Damit du immer up to date bist, folge am besten der ÖH WU Facebookseite um keine Veranstaltung mehr zu verpassen!

Für wen tun wir das? 

Für alle Studierenden die unsere Hilfe und Unterstützung benötigen. Egal welcher Herkunft, Religion, Geschlecht oder sexuelle Orientierung. 

Wo sind wir?

Wenn du uns brauchst oder selbst mitwirken willst, findest du uns im ÖH-Gebäude (SC). Natürlich kannst du uns auch per Mail erreichen. Wir freuen uns und werden unser Bestes tun dich zu unterstützen.

Aufgabe laut Satzung

Das Referat für Gleichbehandlungsfragen hat die Betreuung und Information aller Studierenden über, die sich diskriminiert fühlen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Frauen- und Familienspezifischen Themen, deren Probleme, sowie die Auseinandersetzung der Situation der Frauen, insbesondere an der WU. Die Aufgabe ist es, für alle Studierenden ein barrierefreies Studieren zu ermöglichen.