ÖH WU > Service > Aktuelle Studien-Infos > Her mit der 24/7 Bib
Aktuelle Studien-Infos

Her mit der 24/7 Bib

Bib verschließt uns die Türen über Ostern obwohl schon in wenigen Tagen Prüfungswoche startet

An anderen Unis sind 24/7 Lernzonen schon längst Realität. 

|
aktualisiert am 04.05.2022
|
Teilen via

Nicht jeder Studi hat zuhause einen ruhigen Lernplatz. Seien es laute Mitbewohner oder der Baustellenlärm vom Nachbarhaus. Die Bib garantiert durch ihre zahlreichen Plätze jedem WU Studierenden einen Ort an dem man sich auf die verschiedenen Herausforderungen im Studium vorbereiten kann. Leider können wir sie oft nicht nutzen obwohl wir sie genau dann oft dringend brauchen.

Genau deshalb setzten wir uns schon seit längerer Zeit dafür ein, dass auch in den Ferien und der Vorlesungsfreien Zeit an der WU Lernräume zur Verfügung gestellt werden und hoffen bald Ergebnisse präsentieren zu können. 

An anderen Unis in Österreich gibt es bereits 24/7 Lernzonen

Ein gutes Beispiel ist die JKU Bib in Linz. Diese wird (außerhalb der regulären Öffnungszeiten der Hauptbibliothek) ohne Personal mit Echtzeitüberwachung betrieben. Die Benützung in dieser Zeit ist ausschließlich Studierenden und Profs mit ihrer JKU-Card vorbehalten. Die JKU ist dabei aber kein Einzelfall denn an der Uni Klagenfurt und an der Uni Graz gibt es ähnliche Angebote. 

Wir wissen, dass an der WU eine 24/7 Bib auch Realität werden kann und hoffen schon bald Ergebnisse verkünden zu können. 

Schreib uns was du davon hältst und wir freuen uns, uns bald mit Ergebnissen an dich wenden zu können.

|
aktualisiert am 04.05.2022
|
Teilen via