Bring dich ein!

ÖH WU Beteiligungsaktion für ein faires Anmeldesystem

Kapazitätsengpässe in PIs und SBWLs, Probleme mit dem Anmeldesystem, eine intransparente Notenvergabe oder Knock-Out-Prüfungen: Jeder WU-Student kennt diese und viele weitere Problemfelder, mit denen uns unnötige Hürden in den Weg gelegt werden.

Sich für eine Lehrveranstaltung an der WU anzumelden, ist oft leichter gesagt als getan. Das Stress-Level vor einer Anmeldung steigt, je näher der Anmeldestart rückt. Ein Szenario, das wohl jeder von uns bereits einmal miterlebt hat. Noch schwieriger wird es dann, wenn plötzlich die Server aufgrund von Überlastung einfach aussetzen und überhaupt nichts mehr funktioniert. Die Serverausfälle haben auch bei uns ein bereits lang diskutiertes Thema in den Vordergrund gestellt: Ist die derzeitige LV-Anmeldung fair und transparent?

Die LV-Anmeldungen bereiten uns seit längerer Zeit enorme Prob- leme. Durch ein rasches Handeln und intensive Gespräche mit dem Rektorat hat deine ÖH WU die Situation kurzfristig entschärfen können, sodass die Anmeldezeiten von großen Planpunkten nicht kollidieren.

Für uns ist aber klar, dass dies nichts mit fairen und guten Studien- bedingungen zu tun hat. Du stehst im Mittelpunkt unserer Arbeit und deiner Meinung als WU-Student wollen wir Ausdruck verleihen. Mit unserer ÖH WU Beteiligungsaktion für ein faires Anmeldesystem wollen wir dir die Möglichkeit geben, aktiv mitzumischen.

Bring dich ein! Denn uns ist es wichtig, dass wir dich bestmöglich vertreten können. Je mehr WU-Studenten an dieser Befragung teilnehmen, desto gewichtiger ist unsere Stimme. Du sagst uns, was für dich ein faires Anmeldesystem bedeutet. Die Ergebnisse dieser Befragung stellen einen klaren Auftrag an die ÖH WU dar und wir werden sofort an der Umsetzung eurer Wünsche und Ideen arbeiten.

 

Bring dich ein und sag uns deine Meinung!

Die Umfrage findest du in der aktuellen Ausgabe des STEIL! Außerdem werden unsere Umfrage-Teams bis zum 7. April am Campus unterwegs sein. Den ausgefüllten Bogen kannst du bis 7. April im ÖH WU BeratungsZentrum oder in der Aula des TC abgeben!


Montag, 13.03.2017 um 08:00

Teilen

Nichts verpassen!

WU Flash - ein Newsletter alle Infos

Danke für Deine Anmeldung!