Sandra Zechmeister

Kulturreferentin

Allgemeines rund um das Referat

Wer sind wir?

Kultur-Referentin Sandra Zechmeister und ihr Team: Alex, Alexandra, Caro, Elena, Fridolin, Georg, Jakob, Max, Miriam, Raphael, Roland, Sofie, Stefan, Valerie, Tamara, Eva, Anna und Matthias.

Was tun wir?

Unsere Aufgabe ist es, Studierenden kulturelle Veranstaltungen in Wien und Umgebung für kleines Geld oder sogar kostenlos zu ermöglichen. Sei es der Kulturrausch oder die Konzert- und Theaternächte – für euch lassen wir uns immer wieder neue Events einfallen. Von Tanz- oder Kochkursen bis hin zur mittlerweile legendären OPEC-Führung kommt dabei jeder auf seine Kosten.

Für wen tun wir das?

Für alle WU-Studierenden, um euch abseits vom Unileben ganz viele Facetten der Stadt zu präsentieren – Wien zählt schließlich zu den schönsten Kulturstädten Europas! Außerdem bieten die Veranstaltungen super Gelegenheiten, sich miteinander zu vernetzen und neue Freunde kennenzulernen. Letztendlich macht es uns einfach riesigen Spaß, Veranstaltungen zu organisieren und sie gemeinsam mit euch zu genießen.

Wo sind wir?

Ihr findet uns im ÖH-Gebäude (SC), am Ende des Ganges rechts im Büro des Kulturreferats. Ihr könnt uns gar nicht verfehlen.

Willst du mitarbeiten?

Wenn ihr Interesse daran habt, kulturelle Veranstaltungen zu organisieren, dann seid ihr bei uns genau richtig. Meldet euch einfach bei Sandra, Referentin des Kulturreferats, sandra.zechmeister@ oeh-wu.ac.at oder fahrt mit auf das nächste ÖH WU Einsteigerseminar im März. Wir freuen uns über jedes neues Mitglied, das uns tatkräftig unterstützt!

 

Die Referentin stellt sich vor

deshalb arbeite ich bei der ÖH:

Mir macht es große Freude meinen, deinen, unseren Alltag zu verschönern. Vorallem mit den tollen kulturellen Vorzügen, die Wien zu bieten hat

bei der ÖH tätig seit:

März 2014

mein Lieblingsort am Campus:

die Computerräume im D2, dort hat man 2 Bildschirme 

mein bisher schönstes Erlebnis als ÖH-Referent:

die vielen tollen Konzerte und Theater

mein Lieblingszitat/ -spruch:

Trau dich!

 


Sandra auf Facebook E-Mail schreiben

Nichts verpassen!

WU Flash - ein Newsletter alle Infos

Danke für Deine Anmeldung!