Radmila Macekova

Referentin für Gleichbehandlungsfragen

Allgemeines rund um das Referat

Wer sind wir?

Referentin Radka und ihr Team: Aläx, Bettina, Dani, Johanna, Line, Martin, Philip, Verena, Radmilla und Yasmin.

Was tun wir?

Unsere Hauptaufgabe ist es, für Fairness an der WU zu sorgen. Wir bilden für dich die richtige Anlaufstelle, wenn du dich ungleich behandelt, diskriminiert oder sexuell belästigt fühlst. Auch sonst solltest du uns im Hinterkopf behalten, damit du im Falle des Falles weißt, wo du oder Studienkollegen Unterstützung an der WU finden können. Du studierst und bist schon Mutter/Vater? Wir setzen uns für Studierende mit Kind ein. Erfahre mehr und melde dich zu unserem ›ÖH WU-Kinderaktionstag‹ am 02.12. an. Da unsere Hilfe in diesen beiden Punkten nicht dauernd benötigt wird, haben wir es zusätzlich zu unserem Ziel gemacht, dich mit deinen Mitstudierenden besser zu vernetzen und so zu einer gemeinschaftlichen Atmosphäre an der WU beizutragen. Deshalb bieten wir Kurse, Veranstaltungen und Workshops verschiedenster Art an – von Rhetorikkursen bis zum Frauenlauf. Die nächste Möglichkeit, dich mit anderen Studierenden gemeinsam vom Unistress zu erholen, hast du von 15. bis 17.12. im Zuge der ›Rela-X-mas Days‹ bei einer UNO-Führung, Bouldern, einem Schminkkurs, Poledancing, einer Teeverkostung u.v.m. – am besten gleich anmelden!

Für wen tun wir das?

Wir sind für alle WU-Studierenden da. Fair, oder?

Wo sind wir?

Wenn du uns brauchst oder eigene Ideen hast, kannst du uns entweder im ÖH-Gebäude (SC) oder jederzeit unter gleichbehandlung@oeh-wu.at erreichen. Wir freuen uns!

 

Die Referentin stellt sich vor

deshalb bin ich in meinem Referat:

Weil jeder die gleichen Chanchen im Leben verdient.

bei der ÖH tätig seit:

Oktober 2013

mein Lieblingsort am Campus:

der Ausgang

mein Lieblings-ÖH-Event:

Kinderaktionstag

diese Superkraft hätte ich gerne im Alltag:

mehr als 10 Minuten am Stück lernen zu können

 


Radmila auf Facebook E-Mail schreiben

Nichts verpassen!

WU Flash - ein Newsletter alle Infos

Danke für Deine Anmeldung!