Philipp Graf

Referent für Bildungspolitik

AktionsGemeinschaft WU

Allgemeines rund um das Referat 

Wer sind wir?

Referent Philipp mit seinem Team: Arthur, Benjamin, Daniel, Elena, Florian, Ivona, Katharina B., Katharina K., Katrin, Kerstin, Lukas, Manuela, Marco, Maya, Omnea, Panka, Parham, Sandro, Saskia, Sebastian und Zoe.

Was tun wir?

Mit dem WUcheck (wucheck@oeh-wu.at) sind wir deine Notrufstelle bei Problemen und Sorgen im Studium. Wir beraten dich aber auch persönlich während unseren Referatszeiten und setzen uns unermüdlich für dich ein. Außerdem organisieren wir die wichtigsten Infoveranstaltungen wie die SBWL Messe, die Studienzweigpräsentation und den After-STEOP-Talk. Hier hast du die Möglichkeit, den zuständigen Personen persönlich deine Fragen zu stellen und dich von uns beraten zu lassen. Aufgrund unserer Teilnahme an verschiedenen Konferenzen und Kommissionen der WU kommt auch der Bereich „Interessensvertretung“ nicht zu kurz und wir fungieren bildlich gesprochen auch als „Sprachrohr“ zwischen euch und der Uni.

Für wen tun wir das?

Für alle Studierenden der WU, egal in welchem Studienzweig, egal in welchem Studienabschnitt, egal ob Bachelor, Master oder Doktorat!

Wo sind wir? 

Montags von 13 bis 15 Uhr und mittwochs von 18 bis 20 Uhr sind wir im ÖH-Gebäude anzutreffen, wo wir arbeiten (Raum SC.0.733) und euch gerne bei allen Anliegen persönlich zur Verfügung stehen. Außerhalb der Referatszeiten könnt ihr uns gerne unter wucheck@oeh-wu.at euer Problem schildern oder uns unter +43 1 3136 4865 auch telefonisch erreichen.

Der Referent stellt sich vor

deshalb arbeite ich für die ÖH:

Erfahrungen sammeln, Interessen vertreten

bei der ÖH tätig seit:

Sommersemester 2016

mein Lieblingszitat/ -spruch:

„If the whole world was blind, how many people would you impress?“

diese Superkraft hätte ich gerne im Alltag:

Zeit anhalten

mein Lieblingsort am Campus:

ÖH WU Cocktailstand

  


E-Mail schreiben

Nichts verpassen!

WU Flash - ein Newsletter alle Infos

Danke für Deine Anmeldung!