Mathias Rudolf

Referent für Internationales

AktionsGemeinschaft WU

Allgemeines rund um das Referat 

Wer sind wir?

Wir sind das Internationale Referat der ÖH WU Wien

Was tun wir?

Unser Aufgabenbereich ist breit gefächert. Neben Beratung, Hilfestellung und Empfehlungen, bieten wir Trips und Events, sowohl für Austauschstudenten, als auch für alle anderen Studenten und nicht Studenten an

Für wen tun wir das?

Hauptsächlich zuständig sind fir für Austauschstudenten.

Wo sind wir?

Im ÖH Gebäude, dritte Tür rechts .

Der ReferentIn stellt sich vor

deshalb arbeite ich für die ÖH:

Ich liebe die Community und den Zusammenhalt innerhalb der Öh. Es wird gesehen wenn man etwas tut und ich habe hier tatsächlich das Gefühl etwas bewirken zu können.

bei der ÖH tätig seit:

Oktober 2016

mein Lieblings-ÖH-Event:

Schitrip nach Zell am See !!!

mein bisher schönstes Erlebnis als ÖH-Referent:

Für mich ist es jedes mal wieder schön wenn ein Austauschstudent am Ende des Smesters zu mir kommt und sagt: Danke, dass ihr mein Semester absolut unvergesslich gemacht habt.

mein Lieblingszitat/ -spruch:

Da hab ich 2 :

  • Per aspera ad astra
  • Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

meine Vorsätze:

Das Referat so gut als möglich zu leiten.

Mir mehr Zeit für viele Freunde zu nehmen, die ich in letzter Zeit vernachlässigen musste

diese Superkraft hätte ich gerne im Alltag:

Time Shifting

mein Lieblingsfach: 

EBC 

ein Fun Fact über mich: 

Ich mache Musik, um genau zu sein ich Rappe. Manchmal muss man auch die Cypher auflösen und die Feuerwehr rufen, weil meine Rhymes on Fire sind.

mein Lieblingsort am Campus:

Das Nacho Libre (Rest in Peace)

meine Lieblingsspeise am Campus:

Der Mexicanische Burger

 


E-Mail schreiben

Nichts verpassen!

WU Flash - ein Newsletter alle Infos

Danke für Deine Anmeldung!