Lisa-Maria Lukasser

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

AktionsGemeinschaft WU

 Allgemeines rund um das Referat

Wer sind wir?

Referentin Lisa-Maria und Chefredakteurn Sebastian mit den schreib-, fotografier- und medienbegeisterten Alexander, Alexandra, Anne, Barbara, Deborah, Elena, Felix, Jonathan, Jonathan, Julia, Konstantin, Lukas, Marina, Nadja, Oleksandr, Ramin, Reyhan, Sandro, Sebastian, Stefan, Stephan, Teresa, Tim und Timon.

Was tun wir?

Wenn du diese Zeilen hier liest, dann hast du schon einen ersten Einblick in eine unserer wichtigsten Tätigkeiten bekommen: die Website der ÖH WU. Wir recherchieren, interviewen und fotografieren, um euch zu informieren und zu unterhalten. Das tun wir aber auch über andere Medien, die wir rund um die Uhr betreuen, denn Marketing und PR zählen zu unseren Kerntätigkeiten. Wir sind verantwortlich für das ÖH Magazin STEIL sowie für die ÖH WU-Facebook-Seite.

Für wen tun wir das?

Für alle, die am Laufenden gehalten werden wollen.

Wo sind wir?

Wie es sich für Journalisten, Fotografen und Social Media Manager gehört, sind wir wahrscheinlich gerade dabei, die wichtigsten Neuigkeiten für euch einzufangen – ob am WU Campus oder außerhalb. Natürlich kann es auch sein, dass die nächste STEIL-Deadline gerade naht, dann arbeiten wir auf Hochtouren bis spät in die Nacht.

Willst du mitarbeiten?

Wir suchen kreative Köpfe mit unkonventionellen Ansätzen. Bei uns kannst du wertvolle Erfahrung in den Bereichen Marketing, PR und Journalismus sammeln. Dein Content wird dabei von über 12.000 Facebook-Fans und 25.000 STEIL-Abonnenten gelesen. Ein verdammt gutes Gefühl, wenn du zum ersten Mal deinen Namen unter einem STEIL-Artikel liest!

 

Die Referentin stellt sich vor

deshalb arbeite ich für die ÖH:

Meine Erfahrung einzusetzen um Dinge für andere besser zu machen hat mich schon in der Schule zur Schülervertretung geführt. In der ÖH kann ich diese Tätigkeit fortsetzen und gleichzeitig meine eigenen Fähigkeiten ausbauen!

bei der ÖH tätig seit:

SS 2015

mein Lieblings-ÖH-Event:

WU Ball

mein bisher schönstes Erlebnis als ÖH-Referent:

Zu sehen, wie allein meine Begeisterung für unsere Arbeit andere zur Mitarbeit in meine Referat motivieren kann!

meine Lieblingsspeise am Campus:

Risotto Grün im Campus

 


Lisa-Maria auf Facebook E-Mail schreiben

Nichts verpassen!

WU Flash - ein Newsletter alle Infos

Danke für Deine Anmeldung!