Jasmin Baier

int. Referentin für Internationales

 Allgemeines rund um das Referat

Wer sind wir?

Referentin Jasmin mit Sophie, Alexander, Alex, Anja, Aylin, Bianca, Caio, Christopher, Fabian, Georg, Ingrid, Hannes, Ines, Ines, Julia, Julia, Laura, Lamija, Martin, Mathias, Nikolaus, Nina Maria, Pinar, Rudi, Tanja, Vanessa, Viktoria, Vinz, Pinar, Ulrich, Cori, Flavia, Carina, Gregor, Jennifer und Yasmin.

Was tun wir?

Wir bieten Exchangies das Semester ihres Lebens! Durch unser weitreichendes Kooperationsnetzwerk begleiten wir sie durch alle Auf und Abs ihres WU-Austausches. Regelmäßig nehmen wir sie gemeinsam mit interessierten WUlern auf Reisen nach Amsterdam, Krakau oder den Skitrip nach Zell mit. Außerdem feiern wir mit ihnen auf Events, bei denen sie sich vernetzen und die österreichische Kultur kennenlernen können. Der ›Sunday Funday‹ im Travel Shack mit Beer Pong und Lip Sync Battles, International Dinners, Weinverkostungen oder Lasertag-Spielen sind nur einige Beispiele. Besonders beliebt ist auch unser Buddy-Programm, das Exchangies dabei hilft, sich in Wien zurechtzufinden und WUlern neue internationale Kontakte bringt. Pro Semester kommen 400-500 Austauschstudierende an die WU. Das ist dir noch nie aufgefallen? Dann weißt du ja jetzt, was du zu tun hast – begleite uns auf eine Reise, feiere auf einem unserer Events und lass dich vom ›International Spirit‹ mitreißen.

Für wen tun wir das?

Für Austauschstudierende – unsere Exchangies, Buddies und alle international interessierten Studierenden.

Wo sind wir?

Im größten Büro der ÖH ;) – die vorletzte Türe links hinten. Dort sind wir von Montag bis Donnerstag von 11 bis 13 Uhr für euch da.

 

Die Referentin stellt sich vor

deshalb arbeite ich für die ÖH:

Die ÖH ist für mich wie ein zweites Wohnzimmer - ich liebe es für und mit Studierenden Kleines und Großes auf die Beine zu stellen und gleichzeitig viele Leute kennenzulernen. Durch die ÖH kenne ich mich super im Studium aus - oder weiß zumindest immer genau wen ich fragen muss :) Man ist bei allem was los ist mitten drin und lernt die Uni mit all ihren Facetten kennen.

bei der ÖH tätig seit:

September 2014

mein Lieblingsort am Campus:

ÖH Lounge

mein Lieblings-ÖH-Event:

EBN Skitrip nach Zell am See

mein bisher schönstes Erlebnis als ÖH-Referentin:

Mit meinem EBN-Team und 180 Austauschstudenten am Oktoberfest das ganze Löwenbräuzelt mit dem Ruf "EBN, EBN, EBN" zu erfüllen.

 


Jasmin auf Facebook E-Mail schreiben

Nichts verpassen!

WU Flash - ein Newsletter alle Infos

Danke für Deine Anmeldung!