ÖH WU > Service > Aktuelle Studien-Infos > DIE ÖH WU SOMMERUNI
Aktuelle Studien-Infos

DIE ÖH WU SOMMERUNI

Das Erfolgsprodukt für mehr Flexibilität und Qualität im WU Studium

Jedes Semester aufs Neue bauen wir deinem WU Studium den Turbo ein. Egal ob ÖH WU Sommer- oder Winteruni wir ermöglichen dir, in der vorlesungsfreien Zeit rasch PI´s und VUE´s hinter dich zu bringen. Auf diese Idee ist die WU jedoch nicht von selbst gekommen, sie ist das Produkt jahrzehntelanger Vertretungsarbeit deiner ÖH WU.

|
aktualisiert am 09.06.2022
|
Teilen via

Kapazitätsengpässe ohne Ende und viele andere Probleme haben das WU Studium im Vergleich, zu dem wie es heute ist zum Hürdenlauf gemacht. Die ÖH WU hat diesen Umstand bald erkannt und bereits im Jahr 2004 die erste Sommeruni für WU Studierende hart erkämpft. Auch die damals noch bestehenden Osterferien wurden im Lauf der Zeit zu einer ÖH WU Osteruni gemacht, um ein noch angenehmeres Studienerlebnis zu schaffen. Die Osterferien gibt es nicht mehr. Was jedoch weiterhin besteht ist unser immerwährender Auftrag, für mehr Qualität und Fairness im WU Studium zu sorgen. Dafür waren die ÖH WU Sommer- und Winteruni wegweisend und sicher eine unserer historisch wichtigsten Errungenschaften. Jedoch sind sie jedes Mal, wenn sie im VVZ aufscheinen, für uns ein Ansporn das WU Studium weiter zu denken und stetig zu verbessern.

 

Ein wichtiger Auftrag für uns ist es nun auch vermehrt Kurse aus WIRE und WINF, sowie VWL und SozÖk in der Sommeruni zu ermöglichen. Auch wenn oft die dafür zuständigen Professoren davon ausgehen, dass die „Fächer viel zu komplex seien, um sie in der kurzen Dauer von zwei Wochen zu lehren.“ Die Realität ist oft eine Andere und meistens sind es einfach der mangelnde Wille einzelner Professoren oder die fehlenden Mittel eines Lehrstuhls, doch davon lassen wir uns nicht abhalten.

 

So ist es uns zum Glück auch dieses Mal wieder gelungen uns bei der Vorbereitung der ÖH WU Sommeruni 2022 viele besonders nachgefragte Kurse bereitzustellen und freuen uns, dass wir das Angebot bereits Mitte Juni veröffentlichen können.

 

Hast du noch wünsche für die Sommeruni? Dann schreib mir gerne unter konstantin.steiner@oeh-wu.at

 

|
aktualisiert am 09.06.2022
|
Teilen via