Spezialisierungen im Studium

ÖH WU SBWL-Messe

International Business oder Data Science? Lieber Controlling oder doch eher wirtschaftliche Beratung?

Nach der anstrengenden STEOP und dem noch kraftaufwendigeren CBK gibt es eine weitere Herausforderung, die vor uns steht. Die große Frage aller WU-Studierenden: Welche SBWLs werde ich machen?

Was interessiert mich? Was kann ich alles machen? Wie komme ich in die Spezialisierung rein?Vertritt die Spezialisierung meine individuellen Interessen? Ist meine Traumspezialisierung überrannt?

Klingt alles sehr schwierig und aufwendig, aber durch unsere alljährliche Spezialisierungsmesse wird aus kompliziert simpel und aus ahnungslos (nahezu;) ) allwissend.

Du konntest nicht teilnehmen? Hier findest du die Präsentationen aller SBWLs auf einen Blick:

Betriebswirtschaftslehre des Auszenhandels

Business Information Systems

Change Management & Management Development

Consumer Research & Marketing Communications

Cross Functional Management

Data Science

Diversitatsmanagement

Entrepreneurship & Innovation

Finance

Handel und Marketing

Information Management and Control

Informationswirtschaft

International Accounting & Controlling

International Business

International Marketing Management

KMU-Management

Marketing

Organisation

Personalmanagement

Produktionsmanagement

Public und Nonprofit Management

Rechnungslegung & Steuerlehre

Service und Digital Marketing

Strategy and Data

Supply Networks and Services

Transportiwrtschaft und Logistik

Unternehmsfuhrung und Controlling

Verhaltenswissenschaftlich orientiertes Management

Wirtschaftsmathematik

Wirtschaftstrainung und Bildungsmanagement

 

 

Viel Glück und Erfolg bei euren Bewerbungen!


Teilen Zum Event E-Mail schreiben


bis

LC Forum, WU

Referent für Bildungspolitik
AktionsGemeinschaft WU

Nichts verpassen!

WU Flash - ein Newsletter alle Infos

Danke für Deine Anmeldung!